Team Fortress 2 (6on6)

Modus
Double Elimination
Beginn
Freitag, 15. Dezember 2017, 23:00 Uhr
Status
Turnier abgesagt
Teamgröße
6
Admins
IRC-Channel

Angemeldete Teams 1 / 16

Team anmelden

Regeln

Allgemeine Turnierregeln

IRC und Kommentare

Jeder Teilnehmer eines Turniers hat sich im dazugehörigen IRC-Channel aufzuhalten. Der Nickname muss dem Accountnamen entsprechen. Die Serveradresse ist: irc.lan

Der Channelname lautet #turnier.[Abkürzung] (z. B. #turnier.cs, #turnier.q3 usw.).

Jeder Spieler hat bei jeder Paarung das Kommentarfeld zu nutzen. Hier sollte er alle Infos eintragen, die für den zuständigen Turnieradmin von Bedeutung sein könnten (z. B. Gegner nicht auffindbar, ein Spieler spielt noch Turnier XY, wir sind kurz was essen).

Teams und Spieler, die keinen Kommentar eingetragen haben, können bei Zeitüberschreitung mit einem Defloss rechnen und haben kein Recht auf eine Ergebnisänderung im Nachhinein.

Originalversionen

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original käuflich erworben zu haben. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.

Umgangston und Netiquette

Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton angebracht. Bei Missachtung gilt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

Turnierzeiten

Offizielle Turnierzeiten sind von 10:00 bis 03:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor. Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern. Bei der Überschreitung einer angegebenen Rundenzeit werden offene Paarungen durch das Los entschieden.

Regelwerk Team Fortress 2

Stand 31.10.11

1. Gespielt wird die aktuelle Steamversion von Team Fortress 2 im Modus 6on6. Ab dem fünften anwesenden Spieler gilt ein Team als vollständig. (Hinweis: Im Allgemeinen haben sich Teams mit 6 Spielern als wirkungsvoller erwiesen....)

2. Das Turnier wird im Double-Elimination-Mode durchgeführt. Für jede Runde wird eine "Defaultmap" aus dem Mappool gezogen. Erst wenn alle Maps gezogen wurden wird der Topf wieder aufgefüllt.

3. Bei einem unverschuldeten Verbindungsabbruch eines oder mehrerer Spieler ist das betroffene Team befugt das Spiel sofort und ohne Nachfrage zu pausieren. Der Teamcaptain des betroffenen Teams hat dem gegnerischen Team mitzuteilen, wann alle Spieler wieder auf dem Server sind. Erst dann darf das Spiel wieder aufgenommen werden. Mutwilliges Herbeiführen eines Verbindungsabbruchs kann von der Turnieradministration mit einem Defaultloss geahndet werden. Falls ein Spiel aufgrund von Verbindungsproblemen länger nicht ausgetragen werden kann, sind beide Seiten verpflichtet, dies den Turnieradmins mitzuteilen.

4. Vor dem Turnierstart kann der Turnieradministrator Defaultmaps für jede Runde auslosen. Falls sich die beiden Teams auf keine Map einigen können, wird die vom Turnieradmin gezogene Defaultmap gespielt.

5. Im Finale des Turniers (Winner bracket Gewinner gegen Loser bracket Gewinner) sucht sich jedes der beiden Teams eine Map aus. Es ist egal ob diese Map in der vorherigen Runde als Defaultmap gezogen wurde oder nicht. Gestartet wird auf der Map des Teams welches aus dem Loserbracket kommt. Das Team aus dem Loserbracket muss beide Karten für den Turniersieg gewinnen. Das Team aus dem Winnerbracket braucht nur eine der beiden Karten für den Turniersieg gewinnen.

6. Im Mappool befinden folgende Maps:

  • cp_dustbowl
  • cp_gravelpit
  • cp_granary
  • cp_well
  • cft_2fort
  • cp_badlands
  • pl_badlands
  • plr_hightower

    7. Können sich beide Teams nicht auf eine Map einigen wird die Defaultmap gespielt.

    8. Es gelten folgende Serversettings, wobei Einstellungen, die nicht explizit gesetzt werden, als Standardwerte zu verstehen sind, so wie sie der Server vorgibt:

  • decalfrequency 60
  • host_framerate 0
  • log on
  • tf_flag_caps_per_round 0
  • tv_chattimelimit 0
  • tv_delay 90
  • tv_delaymapchange 1
  • tv_enable 1
  • tv_transmitall 1
  • mp_allowspectators 1
  • mp_autocrosshair 0
  • mp_autoteambalance 0
  • mp_bonusroundtime 0
  • mp_chattime 10
  • mp_clan_ready_signal "readyteam"
  • mp_clan_readyrestart 1
  • mp_enableroundwaittime 1
  • mp_fadetoblack 0
  • mp_falldamage 0
  • mp_footsteps 1
  • mp_forcecamera 1
  • mp_fraglimit 0
  • mp_idledealmethod 0
  • mp_idlemaxtime 0
  • mp_maxrounds 0
  • mp_stalemate_timelimit 0
  • mp_teams_unbalance_limit 0
  • mp_teamplay 0
  • mp_time_between_capscoring 30
  • mp_waitingforplayers_cancel 1
  • mp_weaponstay 0
  • mp_winlimit 0
  • sv_allow_color_correction 0
  • sv_allow_wait_command 0
  • sv_allowdownload 1
  • sv_allowupload 1
  • sv_alltalk 0
  • sv_cheats 0
  • sv_client_cmdrate_difference 30
  • sv_client_interpolate 1
  • sv_client_max_interp_ratio 1
  • sv_client_min_interp_ratio 1
  • sv_client_predict 1
  • sv_pausable 1
  • sv_pure_kick_clients 1
  • sv_pure 2
  • sv_rcon_log 1
  • sv_lan 1
  • tf_weapon_criticals 0
  • mp_tournament 1

    9. Die Clientsettings sind generell auf Standardwerte zu setzen, oder dürfen sich in dem über das Menü einstellbaren Bereich befinden. Zusätzlich noch einstellbare Werte sind: (Alle anderen Werte müssen auf dem Standardwert belassen werden)

  • net_graph 0/3
  • hud_fastswitch 0/1
  • net_graphpos (frei wählbar)
  • cl_dynamiccrosshair 0/1
  • cl_scalecrosshair (frei wählbar)

    10. Das ändern folgender Werte ist nicht gestattet und gilt als Betrugsversuch:

  • Netsettings
  • rate 25000
  • cl_cmdrate 100
  • cl_updaterate 100

    Jegliche Doppelbinds sind verboten, es sei denn, der Doppelbind wird im Zusammenhang folgenden Befehlen gesetzt:

  • adjust_crosshair
  • radiocommands
  • say_team
  • slot10

    Es darf explizit nur ein Kommando pro Taste gebunden sein, außer im Zusammenhang mit den oben angegebenen Befehlen.

    11. Benutzen von Scripten ist nicht gestattet. Als einzige Ausnahme gelten reine Demorecord- und Adminscripte.

    12. Alle Einstellungen und Scripte müssen in der config.cfg, userconfig.cfg, autoexec.cfg und wwcl.cfg stehen. Ebenso dürfen im "cfg" Ordner nur diese beiden Konfigurationen existieren. Jeglicher Einsatz anderer Configdateien bzw. cvars per Hand, Bind, oder Script ist verboten.

    13. Das Verändern jeglicher Sounds, Spielermodels, Waffenmodels, Fadenkreuze, Texturen, Huds, Sprites und Dateien aus den .gfc Dateien ist untersagt. Des Weiteren sind modifizierte Treiber sowie Programme die das Spiel verändern nicht gestattet.

    14. Jeder Spieler muß eine Demo pro Runde sowie einen Screenshot pro Halbzeit anfertigen. Die erstellten Dateien sind bis zum Ende der Veranstaltung aufzubewahren.

    15. SourceTV Sofern es zum Einsatz eines SourceTV kommt werden folgende Einstellungen benutzt:

  • tv_enable "1"
  • tv_autorecord "1"
  • tv_delay "90"
  • tv_maxclients "128"
  • tv_nochat "1"
  • tv_relayvoice "0"
  • tv_transmitall "1"
  • tv_allow_camera_man "1"
  • tv_delaymapchange "1"
  • tv_dispatchmode "0"
  • tv_name "WWCL Source TV"

    Der Einsatz von Turnieradministratoren als Kameramänner ist gestattet. Diese betreten den Server ganz normal als sei er ein Spieler, wählt aber sofort das Team "Zuschauer" und beginnt die Kameraführung mit dem Drücken der "E" Taste (bzw. die Taste welche das Benutzen ausführt).
  • Chat

    Discord

    Merch

    propads.gg-Mauspad-Banner

    Auch von uns

    Logo der LANresort