StarCraft II (1on1)

  1. Informationen
  2. Turnierbaum
  3. Match-Übersicht
  4. Ranking
Modus
Single Elimination
Beginn
Donnerstag, 14. Dezember 2017, 22:00 Uhr
Status
Turnier beendet
Admins
IRC-Channel

Angemeldete Spieler 10 / 32

Anmelden

Regeln

Allgemeine Turnierregeln

IRC und Kommentare

Jeder Teilnehmer eines Turniers hat sich im dazugehörigen IRC-Channel aufzuhalten. Der Nickname muss dem Accountnamen entsprechen. Die Serveradresse ist: irc.lan

Der Channelname lautet #turnier.[Abkürzung] (z. B. #turnier.cs, #turnier.q3 usw.).

Jeder Spieler hat bei jeder Paarung das Kommentarfeld zu nutzen. Hier sollte er alle Infos eintragen, die für den zuständigen Turnieradmin von Bedeutung sein könnten (z. B. Gegner nicht auffindbar, ein Spieler spielt noch Turnier XY, wir sind kurz was essen).

Teams und Spieler, die keinen Kommentar eingetragen haben, können bei Zeitüberschreitung mit einem Defloss rechnen und haben kein Recht auf eine Ergebnisänderung im Nachhinein.

Originalversionen

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original käuflich erworben zu haben. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.

Umgangston und Netiquette

Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton angebracht. Bei Missachtung gilt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

Turnierzeiten

Offizielle Turnierzeiten für die "Aufwärmrunden" sind von Do 22:00 bis Fr 12:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor. Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern. Bei der Überschreitung einer angegebenen Rundenzeit werden offene Paarungen durch das Los entschieden.

Regelwerk für StarCraft II

  • Sämtliche Hacks oder Hilfsmittel sind verboten.

1. Gespielt wird StarCraft 2 im Modus 1on1 in der aktuellen Version mit der Erweiterung Legacy of the Void.

2. Es wird im Best of 3 System gespielt. Jeder Spieler bzw. jedes Team wählt jeweils zwei Maps, die aus dem Pool entfernt werden. Somit bleiben drei Maps zur Auswahl, welche dann auch gespielt werden. Die Wahl der ersten/zweiten/dritten Map kann natürlich in beiderseitigem Einvernehmen stattfinden, wird dieses jedoch nicht erreicht, so wählt der im Turnierbaum oben stehende Spieler die erste Map und der Gegner dann die zweite Map. Im Overall-Finale bestimmt in einem solchen Fall natürlich immer derjenige Spieler die erste Map, welcher aus dem Winnerbracket kommt.

3. Mappool

  • Abyssal Reef LE
  • Acolyte LE
  • Ascension to Aiur LE
  • Catallena LE (Void)
  • Interloper LE
  • Mech Depot LE
  • Odyssey LE
Jedoch kann jede Map gespielt werden, wenn sich beide Parteien einig sind.

4. Gespielt wird Nahkampf im Spieltempo "schneller".

5. Der Gewinner des Spiels muss den Sieg melden. Die Replays der Spiele müssen gesichert werden und bei Bedarf dem Admin zur Verfügung gestellt werden. Der Verlierer des Spiels bestätigt das Ergebnis.

6. Beim Disconnect eines Spielers in den ersten 2 Minuten wird grundsätzlich wiederholt. In den ersten 5 Minuten wird nur wiederholt wenn es noch keinen Gegnerkontakt gab. Danach hat der verbleibende Spieler gewonnen. Im Fall eines Disconnectes ist ein Replay abzuspeichern. Der Turnieradministration steht es frei das Spiel zu wiederholen, wenn beispielsweise noch kein Feindkontakt aufgetreten ist oder wenn der Disconnect nachweislich ohne Schuld des Spielers aufgetreten ist.

7. Bei jedem Spiel sind Replays aufzunehmen. Fehlende oder unvollständige Replays können von der Turnieradministration geahndet werden.

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