Counter-Strike 2 (5on5)

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  1. Informationen
  2. Turnierbaum
  3. Match-Übersicht
  4. Ranking
Modus
Double Elimination mit Gruppenphase
Gruppenanzahl
8
Beginn
Freitag, 13. Oktober 2023, 23:00 Uhr
Status
Turnier beendet
Teamgröße
5 (+ max. 1 Ersatzspieler)
Kosten
8 Coins (Rückgabe bis inkl. Runde 2)

Preise

Platz 1 5 x Typo Control Mauspad + 5 x Armsleeve in L, 5x NorthCon Küstensenf
Platz 2 5 x GSD Control Mauspad + 15€ Wertgutschein, 5x NorthCon Küstensenf
Platz 3 5 x Hibiscus Control Mauspad, 5x NorthCon Küstensenf

Vorrunde

Angemeldete Teams 41 / 48

Team anmelden

Regeln

Regelwerk für CS:2 5on5

Allgemeine Regeln

1. Allgemeine Verhaltensregeln und Hinweise:

  • 1.1 Mit der Anmeldung zum Turnier bestätigt der Teilnehmer automatisch, dass er das Regelwerk gelesen, verstanden und akzeptiert hat.

  • 1.2 Jeder Spieler hat sich ohne das Zutun vom Admin um einen geregelten, zügigen Turnierverlauf zu bemühen.

  • 1.3 Den Anweisungen des Admins ist Folge zu leisten

2. Bugusing,Cheats,Hacks,Usw:

  • 2.1 Jegliche Art und Ausnutzung von Cheats,Bugs,Hacks Oder weitere Spielveränderungen sind Verboten.

  • 2.2 Wenn sich nicht dran gehalten wird führt dies zu Ausschluss aus allen Turnieren der Northcon.

  • 2.3 Bei Verdacht des Regelbruchs bitte mit Beweis Video/Screenshot am Info/Support Tressen melden ohne dies erschwert es den Nachweis.

3. Fairplay:

  • 3.1 Faires und respektvolles Verhalten ist Voraussetzung.

  • 3.2 Diskriminierende oder aggressive Äußerungen und Handlungen werden nicht geduldet und führen zur sofortigen Disqualifizierung.

  • 3.3 Die Manipulation der vorhandenen Ausrüstung, Konsolen und Controller ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Turnier-Leitung ist strengstens untersagt.

  • 3.4 Spieler, die den Spielverlauf auf unfaire Weise unterbrechen, verzögern oder stören, werden vom Turnier ausgeschlossen.

Spielregeln/Einstellung



  1. Alle Absprachen sind grundsätzlich und immer in den Matchkommentaren festzuhalten! Sollte es Probleme bei einem Match geben, werden die geschriebenen Kommentare durch die Turnierleitung zur Entscheidungsfindung genutzt!
  2. Ein Match kann mit vier oder fünf Teilnehmern pro Seite gespielt werden.
  3. Das Ergebnis eines Matches muss bis fünf Minuten nach Matchende eingetragen und von beiden Teilnehmern in den Kommentaren bestätigt worden sein. Es ist darauf zu achten, dass ein korrektes Ergebnis eingetragen wird z.B. 13:8 und nicht 1:0. Ist ein Ergebnis bis fünf Minuten nach Matchende eingetragen, allerdings nicht von der Gegenseite bestätigt und liegt auch keine Meldung der Gegenseite vor gilt das eingetragene Ergebnis als akzeptiert und wird von einem Admin bestätigt.
  4. Das Eintragen der vollständigen Punktzahl (z.B. 13:1, 13:12 etc.) ist unbedingt notwendig um ein korrektes Seeding der Playoffs zu ermöglichen. Sollte es in der Gruppenphase zu einem Punktegleichstand kommen und ein direkter Vergleich ebenfalls nicht möglich sein, wird die Punktedifferenz genutzt um zu entscheiden, welches Team in die Playoffs kommt.
  5. Es gilt der Active-Duty-Mappool von Valve. Sollten sich beide Teams ohne das Map Auswahl verfahren einig sein kann dieses auch übersprungen werden und die Map auf die sich geeinigt wurde gespielt werden.
  6. Best-of-One (Standard): Jedes der beiden Teams wählt drei Maps aus dem Mappool raus. Die übriggebliebene Map wird gespielt. Die jeweiligen Schritte werden dabei abwechselnd vollzogen. Welches Team beginnt, entscheiden die Teams jeweils unter sich, beispielsweise durch Münzwurf. Kann keine Entscheidung erfolgen, wählt das Team zuerst, welches in der Begegnung links, respektive im Turnierbaum oben angezeigt wird.
  7. Best-of-Three (nur wenn ausdrücklich von der Turnierleitung vorgegeben): Jedes der beiden Teams wählt zwei Maps aus dem Mappool raus. Anschließend wählt jedes Team eine zu spielende Map. Die übriggebliebene Map wird als dritte Map gespielt, sofern sie benötigt wird. Die jeweiligen Schritte werden dabei abwechselnd vollzogen. Welches Team beginnt, entscheiden die Teams jeweils unter sich. Kann keine Entscheidung erfolgen, wählt das Team zuerst, welches in der Begegnung links, respektive im Turnierbaum oben angezeigt wird.
  8. Die Matches werden im MR12 Modus ausgetragen.
  9. Die Matches sollten so zügig wie möglich absolviert werden. Ein genauer Starttermin der einzelnen Runden ist nicht vorhanden. Die Matches müssen bis zur im Zeitplan angegebenen Deadline vollständig gespielt sein.
  10. In den Turnieren ist als erste Wahl immer ein gestellter Server der NorthCon zu wählen. Es wird ein freier Server aus der Liste gewählt und der Servername in die Matchkommentare geposted, damit der Gegner den Server ebenfalls findet. Sofern sich beide Parteien darauf einigen auf einem fremden Server zu spielen, so ist die serverstellende Partei für alle Probleme verantwortlich.
  11. Beide Parteien sind dazu verpflichtet vor dem Spiel die Servereinstellungen zu kontrollieren. Vorhandene falsche Einstellungen müssen vor Spielbeginn korrigiert werden. Fällt eine falsche Einstellung im laufenden Spiel auf, muss sie sofort behoben werden. Ist dies nicht möglich oder der RCON-Inhaber nicht zu einer Korrektur bereit, darf das Spiel zur Meldung an einen Admin unterbrochen werden. Handelt es sich um für den Spielverlauf relevante Einstellungen, muss das Spiel neu gestartet werden, wenn dies von einem der beteiligten Spieler oder Teams verlangt wird. Werden falsche Servereinstellungen erst nach dem Spiel bemerkt ist eine Wiederholung des Matches nicht möglich.
  12. Auf dem Server befindet sich ein Bot über welchen die Einstellungen vorgenommen werden können. Bitte den Anweisungen von diesem Bot befolgen.
  13. Die Seitenwahl wird durch eine Messerrunde entschieden. Der Gewinner der Messerrunde bestimmt die Seite, auf der das Gewinnerteam startet.
  14. Im Falle eines Unentschiedens wird das Match im MR4 Modus mit 16000 Startgeld weitergespielt bis ein Gewinner gefunden ist. Zu Beginn der Overtime verbleiben die Teams auf den Seiten, auf denen die letzte Hälfte des Matches gespielt wurde.
  15. Wenn ein Teilnehmer die Mehrheit der Runden erreicht hat, die zum Gesamtsieg ausreichen, kann auf Wunsch einer Partei die Map beendet werden: 13 Runden bei MR12 Matches. Die restlichen Runden werden nicht gewertet.
  16. Wenn ein Match aufgrund von Problemen unterbrochen werden muss, muss am Ende der Runde oder zu Beginn der nächsten Runde innerhalb der Freezetime eine Pause eingelegt werden. In dieser Pause muss 5 Minuten auf den Teilnehmer oder die Lösung des Problemes gewartet werden. Dabei muss der Grund der Pause spätestens innerhalb dieser Pause erläutert werden. Ein grundloses Pausieren ist nicht erlaubt. Sollte ein Teilnehmer mehr als 3 Unterbrechungen in einer Begegnung verursachen, ist jede weitere Unterbrechung nur mit Erlaubnis des Gegners erlaubt. Kann das Problem innerhalb von 5 Minuten nicht gelöst werden muss das Match bei einem Spielerproblem in Unterzahl fortgesetzt werden. Ist dies nicht möglich wird das Match als Defaultwin für das vollständige Team gewertet. Liegt das Problem an anderer Stelle entscheidet ein Admin nach Ablauf der 5 Minuten über den weiteren Verlauf des Matches.
  17. Sofern das Match während der ersten drei Runden unterbrochen wird, wird die komplette Halbzeit neugestartet. Erfolgt die Unterbrechung nach diesen 3 Runden, zählen bei einer Fortführung alle bisher gespielten Runden. Bei einer Fortführung ist folgender Ablauf einzuhalten:
    • Startgeld auf 5000
    • Match wird fortgesetzt
    Sollten nach dieser Unterbrechung noch weitere Hälften oder Maps zu spielen sein, so muss das Startgeld wieder auf 800 gesetzt werden.
  18. Es ist gestattet Spieler während eines Matches auszuwechseln, sofern diese im Teamaccount gemeldet sind. Die Spielpause, die zum Wechseln eingelegt werden darf, beträgt maximal 5 Minuten. Wird ein Spieler gewechselt, ist erneut ein Status Screenshot anzufertigen. Diese Screenshots sind nur auf Anfrage eines Admins vorzulegen.
  19. Alle Arten von unfairen oder spielbeeinträchtigenden Handlungen sind verboten. Dazu zählt die unfaire Vorteilsverschaffung (Cheaten), aber auch das Ausnutzen von Karten- oder Spielfehlern (Bugs). Zusätzlich ist das nutzen von Player Skins nicht gestattet!
  20. Während eines Matches dürfen gegnerische Spieler nicht vom Server gekickt werden. Ist ein Spieler vom Server gekickt worden, ist umgehend ein Admin zu informieren. Ob Teile des Matches oder das gesamte Match dabei wiederholt werden müssen, entscheiden die Admins je nach vorliegendem Fall.
  21. Kommt ein nicht spielberechtigter Spieler zum Einsatz, erhält das Gegnerteam einen Default Win.
  22. Kommt ein Spieler zum Einsatz, welcher eine falsche Identität versucht vorzutäuschen, erhält das Team einen Default Loss.
  23. Setzt ein Spieler in einem Match nicht erlaubte Hilfsmittel und Drittprogramme ein oder nimmt er Modifikationen an seinem Spiel vor, um sich regelwidrige Vorteile zu verschaffen, werden er und sein Team umgehend disqualifiziert und für alle Turniere der laufenden NorthCon gesperrt. Das Match, in welchem der Spieler überführt wurde, wird mit einem Defwin für den Gegner gewertet. Vorangegangene Matches werden nicht nachgeholt.
  24. Alle spielbezogenen Dateien müssen als Original bis zum Ende des laufenden Turnieres aufbewahrt werden und sind auf Nachfrage eines Admins bereitzustellen. Eine Manipulation der Dateien ist verboten.
    Die Benennung von spielbezogenen Dateien muss eindeutig sein. Bei fehlerhaften oder nicht vorlegbaren Matchmedia Dateien entscheiden die Admins über die jeweiligen Sanktionen.
  25. Beide Parteien müssen für jede Halbzeit ein Ergebnis-Screenshot sowie einen Status-Screenshot anfertigen, auf dem alle Teilnehmer mit SteamID zu sehen sind. Verlässt während des Spiels ein Teilnehmer den Server und verbindet sich erneut, ist erneut ein Status-Screenshot anzufertigen. Sämtliche Screenshots sind nur auf Anfrage eines Admins vorzulegen.
  26. Jeder Teilnehmer hat die Pflicht selbstständig von jeder Teamseite pro Map eine eigene Demo zu erstellen. Zulässig sind hierbei nur InEye Demos des jeweiligen Spielers direkt aus Counter-Strike: Global Offensive. Weder GO-TV Demos noch Stream-Replays können berücksichtigt werden. Sämtliche Demos sind nur auf Anfrage eines Admins vorzulegen.

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